Yahoo zieht bei Online-Werbung nach

marketing
09.05.2006

Neue Technologie für mehr Werbedollars

Der Portalbetreiber Yahoo will im schnell wachsenden Online-Werbemarkt mit einer neuen Technologie zum Konkurrenten Google aufschließen und Microsoft Paroli bieten. Yahoo gab am Montag erste Details seiner neu gestalteten Plattform für das Suchmaschinenmarketing bekannt.

Die Technologie soll im dritten Quartal 2006 zur Verfügung stehen.

Die neue Plattform soll Kunden zum Beispiel ermöglichen, ihre Anzeigen direkt an Nutzer einer bestimmten Region zu richten.

Außerdem sollen die Kunden ihre Kampagnen sowohl bei Yahoo als auch in Partnernetzwerken schneller online bringen können. Eine Werbekampagne soll auch während ihrer Laufzeit verändert oder verbessert werden könne.

Mit neuen Werbemöglichkeiten versuchen die Unternehmen derzeit, die Anteile am hart umkämpften Online-Werbemarkt auszubauen. Microsoft hatte erst vor wenigen Tagen sein neues "AdCenter" auch in den USA gestartet

(APA | dpa)