Site soll für den Eurofighter-Kauf werben
Offensichtlich kostengünstig und schnell und daher online will die Initiative "Sicherer Luftraum" neue Eurofighter-Fans produzieren.
Spektakuläre Bilder des neuen Kampfflugzeuges fehlen allerdings völlig. Stattdessen hoffen die Träger - Verteidigungsministerium, Wirtschaftskammer, Industriellenvereinigung und Offiziersgesellschaft - auf zahlreiche Leser für ihre Antworten auf die "wichtigsten Fragen" im Zusammenhang mit der Abfangjäger-Beschaffung.
Eine der Fragen ist, wozu Österreich überhaupt Abfangjäger braucht, wenn es ohnehin keine ernsthafte Bedrohung gebe.

Gutes Geschäft
Ein Schwerpunkt der Informationen liegt auf den wirtschaftlichen Aspekten. Die Anschaffung der neuen Abfangjäger sichere rund 10.000 Arbeitsplätze und bringe eine inländische Wertschöpfung von rund 930 Mill. Euro.
Letztlich seien die Einnahmen höher als die Ausgaben, wird geworben.