UMTS-Marke "3" offiziell präsentiert
Der Mobilfunkkonzern Hutchison Whampoa, der in Österreich mit der dritten Mobilfunkgeneration UMTS auf den Markt kommen will, hat am Donnerstag sein neues Logo für den bereits zuvor festgesetzten Markennamen "3" vorgestellt - ein japanisch angehauchter, dreidimensionaler Dreier.
Starten will "3" in Österreich [mit Vorwahl "0660"] aber erst im zweiten Quartal 2003.
Ob die neue Marke auch eine neue Kommunikationskultur bei Hutchison bewirkt, wird sich zeigen. Der international tätige Konzern hat bislang in vielen Bereichen eine "No Comment"-Policy betrieben.
"3" in Österreich390 Mitarbeiter in Österreich
Aktuell beschäftigt der Konzern hier zu Lande bereits 390 Mitarbeiter. Insgesamt investiert Hutchison in Österreich über eine Mrd. Euro in Aufbau und Betrieb seines UMTS-Netzes.
"3" wird in allen neun Ländern mit UMTS-Niederlassungen von Hutchison als Marke eingeführt werden, neben Österreich auch in Australien, Dänemark, Hongkong, Irland, Italien, Israel, Schweden und Großbritannien.
Der Markenname soll "positives Image, Unterhaltung, Optimismus und Klarheit" transportieren.