TI hat bereits 65 Mio TA-Aktien verkauft
Die Telecom Italia hat im Rahmen der am Montag gestarteten Privatplatzierung 65 Millionen Aktien der Telekom Austria um je 7,45 Euro je Aktie verkauft.
Gekauft hätten institutionelle Investoren in den USA sowie professionelle Investoren in Österreich und auch außerhalb der USA, teilte die TA Dienstagfrüh mit.
Weiter offen steht damit die Greenshoe-Option im Umfang von zehn Millionen weiteren Aktien, welche die zeichnenden Investoren innerhalb von 30 Tagen ab dem Tag der Preisfestsetzung noch in Anspruch nehmen können.
TA schlossen am Montag bei 7,55 Euro.
TI und TA hatten am Montag mitgeteilt, dass die TI die Hälfte ihrer 29,8 Prozent oder 149 Millionen Aktien an der TA in dieser Transaktion platzieren werde. Für die Transaktion zeichneten JP Morgan Securities Ltd. und Merrill Lynch International als Konsortialführer verantwortlich, zusammen mit Lehman Brothers waren diese beiden auch Joint Global Coordinators.
Telecom Italia beginnt Rückzug aus TAAntrag gestellt
Am Dienstag wird nach Angaben der TA auch der Antrag auf Zulassung von 325 Millionen auf Inhaber lautende Stückaktien der TA zum Handel an der Wiener Börse gestellt.
Der erste Notierungstag für die Aktien werde voraussichtlich der 6. November 2002 sein, heißt es weiters.