Guter W-Commerce-Start in den USA
Während des verlängerten Erntedank-Wochenendes, das traditionell den Auftakt des US-Weihnachtsgeschäfts markiert, sind über das Netz Waren im Wert von 679,3 Millionen USD [688,1 Millionen Euro] abgesetzt worden, heißt es in einerSchätzung der Preisvergleichs-Site BizRate.com.
Das waren über 50 Prozent mehr als im Vorjahr, als sich die Verkäufe auf 438,3 Millionen USD beliefen. Für das gesamte Online-Weihnachtsgeschäft sagt BizRate.com eine Umsatzsteigerung von 6,4 Milliarden Dollar im vergangenen Jahr auf nun acht Milliarden USD voraus.
Unterhaltungselektronik für WeihnachtenPositiver Trend
Am größten war die Nachfrage am Thanksgiving-Wochende der Studie zufolge nach Computern, Elektronik, Haus- und Gartenartikeln und Spielzeug. Insgesamt setze sich nun im Weihnachtsgeschäft der positive Trend der vergangenen Monate fort.
Im gesamten Monat November habe der E-Commerce ein Plus von 36 Prozent gegenüber dem Vorjahr verzeichnet, berichtete BizRate.com.
Frauen sind der Untersuchung zufolge die eifrigsten Online-Shopper. Sie stehen für 62 Prozent der Transaktionen. Der deutliche Schub zu Thanksgiving ist nach Meinung von BizRate.com-Chef Chuck Davis auch auf deutliche Kaufanreize wie kostenlose Lieferung zurückzuführen.