Video verrät Details zu neuer PSP
PSP Go mit kleinerem Bildschirm und Slider-Mechanismus
Über eine vorab auf YouTube veröffentlichte Ausgabe des US-Videomagazins Qore sind am Samstag erste Details zu Sonys neuem PlayStation-Portable-Modell an die Öffentlichkeit gelangt.
Das neue PlayStation-Modell soll laut dem Videointerview mit John Koller, Director of Hardware Marketing von Sony Computer Entertainment America, PSP Go heißen. Die Bildschirmdiagonale des Geräts wird 3,8 Zoll (statt bisher 4,3 Zoll) messen, auf die Bedienelemente soll über einen Slider-Mechanismus zugegriffen werden können.
16 GB Flash-Speicher, kein UMD-Laufwerk
Das 108 Gramm leichte Gerät soll weiters über einen 16 GB großen internen Flash-Speicher verfügen, der über einen Memory Stick Micro erweitert werden kann. Auf ein UMD-Laufwerk (Universal Media Disc) verzichtet Sony. Neben WLAN ist das Gerät mit einer Bluetooth-Verbindung ausgerüstet, berichtete das US-Technologieportal CNet.
In dem Interview kündigte Koller auch PSP-Versionen der Spiele "Little Big Planet", "Jak and Daxter", "Gran Turismo" und "Metal Gear" an. Sie sollen über den PlayStation Store heruntergeladen werden können.
Der Marktstart der PSP Go ist für den Herbst geplant. Über den Preis des Geräts ist noch nichts bekannt. Das Vorgängermodell PSP 3000 wird jedoch weiterhin erhältlich sein. Die PSP Go soll am Dienstag auf der Spielemesse E3 in Los Angeles offiziell präsentiert werden.