Orange bietet iPhone 3GS ab 69 Euro an
Der österreichische Mobilfunker Orange hat kurz vor dem Verkaufsstart in Österreich die Preise für das iPhone 3GS bekanntgegeben. Interessenten können sich ein Gerät bereits jetzt reservieren lassen, die Auslieferung soll ab 26. Juni erfolgen.
Orange bietet auf seiner Homepage die Möglichkeit an, sich bereits vorab eine Version des neuen iPhones 3GS zu reservieren. Die Variante mit 16-GB-Speicher werde demnach ab 299 Euro angeboten und ist in den Farben schwarz und weiß erhältlich. Die Angebote der 32-GB-Version beginnen bei 399 Euro, selbiges wird nur in Schwarz angeboten. Die angegebenen Preise gelten nur für Neukunden und beinhalten keine Zusatzpakete.
Günstiger kommen die neuen Apple-Smartphones in Kombination mit dem iPhone-Paket von Orange. Jenes beträgt 14 Euro monatlich und beinhaltet drei GB Datenvolumen sowie 100 SMS zusätzlich.
IPhone 3GS um 69 Euro
Konkrete Angebote mit Zusatzpaketen gibt es auf der Website derzeit nur für das 16-GB-Modell. Am günstigsten kommt das neue iPhone mit dem Tarif Team Orange 39 mit 19,50 Euro monatlicher Grundgebühr in Kombination mit dem iPhone-Paket. Das 3GS schlägt sich dann mit 69 Euro zu Buche.
Der Tarif inkludiert drei GB Datenvolumen, 1.000 Gesprächsminuten und 1.000 SMS österreichweit sowie 400 Gesprächsminuten in der EU monatlich. Die ersten sechs Monate sind mobile E-Mails kostenlos. Danach gilt jeweils der Standardtarif. Ohne iPhone-Zusatzpaket werden für das iPhone 3GS 299 Euro verrechnet.
509 Euro mit Team-Orange-15-Tarif
Teurer wird das Gerät mit dem Team-Orange-15-Tarif in Kombination mit dem iPhone-Paket. Die monatliche Grundgebühr liegt bei 7,50 Euro und umfasst 300 Freiminuten oder SMS sowie kostenloses E-Mail für die ersten sechs Monate. Das Apple-Handy kommt bei diesem Tarif auf 399 Euro, ohne iPhone-Paket sind stolze 509 Euro zu bezahlen.
Die dritte Variante ist der Team-Orange-Young-Tarif, jener wird derzeit nur ohne iPhone-Paket angeboten und ist nur von Personen unter 27 Jahren zu beziehen. Der Preis für das iPhone liegt bei 469 Euro. Die monatliche Grundgebühr beträgt 12,50 Euro und umfasst die ersten sechs Monate kostenloses mobiles E-Mailen und das Internet-Paket S. Letzteres umfasst 50 MB Datenvolumen österreichweit. Darüber hinaus sind 1.000 Gesprächsminuten österreichweit, 100 Gesprächsminuten im EU-Raum sowie 1.000 SMS in Österreich oder dem EU-Raum inkludiert.
Die Aktivierungsgebühr beträgt einheitlich 49,90 Euro. Voraussetzung ist eine Vertragsbindung von 24 Monaten. Die Angebote sind bis 30. 6. gültig.
Hohe Preise für bestehende Vertragskunden
Die Preise für Kunden, die bereits einen Vertrag bei Orange haben, werden laut Hotline bei der 32-GB-Variante um die 600 Euro und für die 16-GB-Variante um die 500 Euro betragen. Die Kosten reduzieren sich je nach Bonusstufe. Diese richte sich wiederum danach, wie lange die Person bereits Kunde bei Orange sei, und welchen Tarif sie abonniert habe.
Mobilfunker T-Mobile, der das Apple-Handy ebenso anbieten wird, gab bis dato noch keine Preise bekannt.
(futurezone/Claudia Glechner)