Microsoft Bing baut Marktposition aus

ZAHLEN
17.06.2009

ComScore verzeichnet Steigerung

Das US-Marktforschungsunternehmen ComScore hat am Mittwoch neue Zahlen zu Microsofts neuer Suchmaschine Bing veröffentlicht. Demnach stieg Microsofts Marktanteil bei der täglichen Nutzung in den USA in den vergangenen beiden Wochen um insgesamt drei Prozent auf 16,7 Prozent.

Aufholjagd gegenüber Google und Yahoo

Der Anteil an den angezeigten Suchresultateseiten sei im selben Zeitraum ebenfalls um drei Prozent auf 12,1 Prozent gewachsen. ComScore leitet daraus ab, dass der US-Markt Bing bereits gut angenommen habe.

Die ComScore-Statistik der Anteile auf dem US-Suchmaschinenmarkt, der seine Reihung allerdings auf Grundlage anderer Parameter erstellt als den beiden oben angeführten, wies für Google im April 64,2 Prozent aus, für Microsoft 8,2 Prozent. Yahoo lag an Platz zwei mit 20,4 Prozent.