Drittes Android-Handy von HTC
HTC hat am Mittwoch das neue Android-Handy HTC Hero in London vorgestellt. Der taiwanesische Hersteller bringt damit das dritte Handy mit Googles Betriebssystem Android im Juli in Österreich auf den Markt.
Das HTC Hero soll das erste Android-Mobiltelefon mit einer komplett individualisierbaren Benutzeroberfläche sein. Der Fokus der neuen Benutzeroberfläche namens HTC Sense liegt darauf, den Umgang mit dem Handy natürlicher und intuitiver zu gestalten. Auch der Zugang zu Sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter soll dadurch erleichtert werden. HTC Sense wird künftig auch im gesamten Portofolio von HTC-Mobilfunkgeräten integriert werden.
Suchtaste und Teflonbeschichtung
Das neue Android-Handy kommt mit einem 3,2-Zoll-HVGA-Multitouch-Display, einem GPS-Empfänger, einem digitalen Kompass, 802.11b/g WiFi, HSDPA und einer Fünf-Megapixel-Autofokuskamera. Mit dabei ist außerdem ein 3,5-mm-Audioausgang. Der Speicher kann per MicroSD-Slot erweitert werden.
Der HTC Hero verfügt auf der Gerätevorderseite zudem über eine dezidierte Suchtaste, deren Funktion ein natürliches, kontextbasiertes Sucherlebnis in Twitter, bei Kontakten im Adressbuch und den E-Mails im Posteingang liefert. Das weiße HTC Hero wird laut Hersteller außerdem das erste Mobiltelefon sein, das mit Teflon beschichtet ist.
Der HTC Hero wird ab Mitte Juli in Österreich bei T-Mobile erhältlich sein.