Creative will in E-Book-Reader-Markt einsteigen
MediaBook soll auch Videos und Bilder wiedergeben können
Creative, Anbieter von Multimedialösungen und Peripheriegeräten, hat am Donnerstag bei der jährlichen Generalversammlung in Singapur angekündigt, in den E-Book-Reader-Markt einsteigen zu wollen. Laut epizenter.net zeigte Creative ein funktionierendes Modell seines ersten Readers. Das MediaBook soll über einen Touchscreen-Bildschirm, eine Text-to-Speech-Funktion sowie einen SD-Kartenslot verfügen und außerdem Internet-fähig sein.
Fokus auf multimediale Inhalte
Der Anbieter aus Singapur zielt mit dem MediaBook allerdings nicht nur auf den E-Book-Reader-Markt ab, sondern soll eine Art Internet-fähiges "Media-Tablet" werden. Das Gerät soll Videos, Bilder, Texte und weitere Services in einem Gerät vereinen, gibt Willie Png, Creatives Vicepresident of Strategic Business, auf der Generalversammlung bekannt. Creative sei derzeit mit zehn internationalen und lokalen Verlagen in Kontakt, um Inhalte wie Romane, Nachrichten und auch Lehrinhalte auf das MediaBook zu bringen.