Ende der Spekulationen über Apples Tablet naht
Nun ist es so weit, ein Ende des Wartens ist in Sicht: Apple hat die offiziellen Einladungen ("Come see our latest creation") zur Produktpräsentation am 27. Jänner in San Francisco ausgeschickt.
Seit Jahren beherrscht Apple das Spiel mit geschickt gestreuten Spekulationen, "unabsichtlichen" Versprechern und schon zu offensichtlichen Dementis nahezu perfekt. Auch dieses Mal sind die Erwartungen für die Präsentation am 27. Jänner hoch, hat Apple doch durch standhaftes Verweigern jeglicher Informationen zum neuen Produkt das Interesse an diesem wieder einmal bis zur Spitze getrieben.
Allgemein erwartet wird die Vorstellung des längst überfälligen Apple-Tablets - alles andere wäre für Analysten, Anleger und Apple-Fans wohl eine Enttäuschung. Kolportiert wird eine Touchscreengröße von 25 x 27,5 Zentimetern, auch Gespräche mit Verlegern über den Vertrieb von eBooks seien bereits am Laufen, so das "Wall Street Journal".
Die Konkurrenz hat sich jedenfalls bereits im Vorfeld gerüstet und Anfang des Monats auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas eine ganze Palette an Tablets ins Rennen geschickt.