Erstes gemeinsames TA-mobilkom-Angebot

FUSION
08.04.2010

Voll konvergentes Telefonangebot

Die Fusion von Telekom Austria (TA) und der Mobilfunktochter mobilkom schreitet voran. Am Donnerstag wurde das erste voll konvergente Telefonieprodukt aus dem Hause des Marktführers vorgestellt. "A1 Network Professional" ist eine mobile Nebenstellenanlage mit zusätzlichem Festnetz und kann nach Bedarf mit einem Internet-Angebot kombiniert werden. Das Service richtet sich an kleine und mittelgroße Unternehmen mit zehn bis 100 Mitarbeitern.

"Bei jedem Anruf läuten auf Wunsch Festnetzapparat, Handy und PC-Telefon gleichzeitig oder hintereinander. Jeder Mitarbeiter hat eine gemeinsame Sprachbox für Festnetz und Handy und ist firmenintern unter einer Durchwahl erreichbar und greift von allen Geräten auf ein zentrales Adressbuch zu", so TA-Chef Hannes Ametsreiter vor Journalisten. Der Kunde bekommt eine Rechnung und hat einen Ansprechpartner bei der mobilkom, die den Dienst abwickelt.

Shuttelbus für Personalaustausch

Auch jenseits der Produktentwicklung laufe die Fusion von Festnetz und Mobilfunk sehr gut, hieß es zur APA. So sorge mittlerweile ein eigener Shuttlebus für den nötigen Personalaustausch zwischen der TA-Zentrale in der Lassallestraße und dem mobilkom-Quartier in der Oberen Donaustraße (beides zweiter Wiener Gemeindebezirk). Nach der Verschmelzung wird die neue Holding-Tochter A1 Telekom Austria heißen.

Mehr zum Thema:

(APA)