Werbung zieht auf Twitter ein
Microblogging-Dienst startet "Promoted Tweets"
Der Microblogging-Dienst Twitter hat am Dienstag sein Werbeprogramm gestartet. Im Lauf des Tages werden erstmals Werbeanzeigen als "Promoted Tweets" zwischen den Suchergebnissen eingeblendet. Diese sollen an oberster Stelle angezeigt werden - allerdings vorerst nur, wenn nach einem Schlagwort gesucht wird, das von einem Anzeigenkunden gekauft wurde.
Auch Anzeigen zwischen den Kurznachrichten
In weiterer Folge möchte das Unternehmen die Werbenachrichten auch zwischen den Kurzmitteilungen ("Tweets") einblenden, ohne dass nach bestimmten Schlagworten gesucht wurde. In weiterer Zukunft, wenn Twitter das Modell getestet habe und klar werde, wie die Nutzer darauf ansprechen, sollen auch Drittanbieter Werbungen integrieren können, berichtete die "New York Times" ("NYT").
Die Werbenachrichten sollen sich von anderen Mitteilungen durch den gelb unterlegten Text "Promoted by ..." unterscheiden. Laut der "NYT" sind zum Start des neuen Werbedienstes die Unternehmen Best Buy, Virgin America, Starbucks und Bravo mit an Bord.