Handyfotos als Postkarte verschicken
Mit einer neuen Applikation der österreichischen Post können selbst geknipste Handy- und Digitalkamerabilder jetzt gegen Gebühr als klassische Postkarte aufgegeben werden.
Elektronische Urlaubsgrüße per SMS und MMS können für viele nicht mit dem Charme der guten, alten Postkarte mithalten.
Über eine neue Smartphone-App der Post können eigene Handyfotos als Ansichtskarte verschickt werden. Mit eigenem Text (wird auf der Rückseite in Schreibschrift gedruckt) und Empfängeradresse versehen, werden die Fotos im A6-Postkartenformat gedruckt und binnen zwei, drei Tagen zugestellt.
"Ein weiterer Mehrwert ist, dass die individuellen Urlaubsgrüße damit in der Regel viel schneller, d. h. vor dem Urlauber zu Hause ankommen", so Postsprecher Stephan Fuchs gegenüber ORF.at. Ist man mit Laptop im Urlaub, können eigene Digicam-Fotos über das Internet hochgeladen und verschickt werden.
Bezahlung via Handyrechnung, Kreditkarte
Der Versand kostet pauschal 1,99 Euro, verschickt werden kann aus und im Inland/Ausland. Die Bezahlung erfolgt wahlweise über die Handyrechnung, Kreditkarte, paybox, eps-Online und paysafecard.
Im Internet können Digitalfotos ab sofort als Postkarte verschickt werden, die kostenlose App für Smartphones steht ab Montag in den App-Stores zum Download bereit.