Jan Trionow wird neuer "3"-Chef
Mobilfunker stellt Geschäftsleitung neu auf
Der heimische Mobilfunkanbieter "3" hat nach dem Tod von Berthold Thoma seine Geschäftsleitung neu aufgestellt: Der langjährige Technikchef Jan Trionow wird neuer CEO (Chief Executive Officer) von Hutchison 3G Austria, wie das Unternehmen am MIttwoch mitteilte. Sein Nachfolger als Chief Technical Officer (CTO) ist Matthias Baldermann. Chief Financial Officer (CFO) bleibt Sabine Hogl.
Trionow (39) ist seit 2001 bei Hutchison 3G Austria und war ab März 2005 als CTO Teil der Geschäftsleitung von 3 Österreich. Davor war er bei Mannesmann und Vodafone in verschiedenen Positionen tätig. Baldermann ist seit der ersten Stunde bei 3 Österreich und war bisher als Director of Programme Management für strategische Projekte zuständig.
Marketing, Sales und Service
Marketingleiter Thomas Malleschitz übernimmt ab sofort die Agenden des Chief Marketing Officers (CMO), Rudolf Schrefl wird Chief Sales and Service Officer (CSO). Er ist damit bei "3" für alle Vertriebs- und Kundenserviceagenden verantwortlich.
"3 wird auch in Zukunft mit innovativen und preislich attraktiven Produktpaketen seinen Wachstumskurs fortsetzen. Die Grundlage dafür ist ein exzellentes Netz, in dessen Entwicklung zu mehr Geschwindigkeit und Kapazität wir weiter investieren. Ich bin froh, diese Herausforderung mit einem hervorragenden Managementteam in Angriff nehmen zu können", sagte Trionow über seine neue Aufgabe.