Google-Einstieg bei Zynga kolportiert
"Farmville"-Anbieter soll bei geplantem Google-Spieleportal dabei sein
Das US-Internet-Unternehmen Google hat nach Angaben des US-Blogs TechCrunch 100 bis 200 Millionen Dollar in den Social-Games-Anbieter Zynga ("Farmville", "Mafia Wars") investiert. Laut dem Blog, das sich auf "mehrere Quellen" beruft, handelt es sich dabei um ein strategisches Investment. Zynga werde bei einem von Google geplanten Spieleportal eine zentrale Rolle spielen, berichtete TechCrunch. Verhandlungen dazu seien noch im Gange. Bestätigungen von Google und Zynga liegen bisher nicht vor.
Google-Spieleportal
Laut TechCrunch soll Google Games noch heuer an den Start gehen. TechCrunch verweist auch auf eine Google-Stellenanzeige, über die ein Produktmanager für die Sparte Games gesucht wird. In der Anzeige ist sowohl von webbasierten als auch von mobilen Spielen die Rede. Zynga kooperiert bereits mit den Google-Konkurrenten Facebook, MySpace und Yahoo.