Microsoft an 24/7 interessiert

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01.05.2007

600 Millionen Dollar Kaufpreis kolportiert

Der weltgrößte Software-Konzern Microsoft ist am Kauf der Internet-Werbefirma 24/7 Real Media interessiert. Microsoft könne dabei bis zu eine Milliarde Dollar für 24/7 ausgeben, berichtete die "New York Post" am Dienstag.

Die Aktien der Werbefirma stiegen in Folge der Nachricht um rund 28 Prozent. Analysten schätzen die Übernahmesumme auf bis zu 600 Millionen Dollar.

Nach Berichten der Zeitung ist auch die weltweit zweitgrößte Werbegruppe WPP an 24/7 interessiert.

Auch Google und Yahoo auf Einkaufstour

Online-Werbefirmen sind zuletzt verstärkt in den Mittelpunkt des Übernahme-Interesses gerückt, nachdem der Suchmaschinenbetreiber Google den Internet-Markthändler Doubleclick für 3,1 Milliarden Dollar gekauft hatte.

Der Google-Rivale Yahoo hatte in dieser Woche erklärt, die 80 Prozent an der Right Media, die ihm noch nicht gehören, für 680 Millionen Dollar zu übernehmen.

(Reuters)