EU erregt Aufsehen auf YouTube

EUTube
04.07.2007

Clip mit Sexszenen bricht Rekorde

Ein Zusammenschnitt mehrerer Sexszenen europäischer Kinofilme erregt offenbar die Gemüter und sorgt damit für Gesprächsstoff.

Der 44 Sekunden lange Werbeclip für den europäischen Film aus Filmen namhafter europäischer Regisseure wie Pedro Almodovar, Wolfgang Becker und Bernardo Bertolucci, der Paare bei orgiastischem Stöhnen zeigt und mit den Worten "Let's come together" ["Kommen wir zusammen"] endet, ist der Anstoß.

Über 1,35 Millionen Zugriffe

"Unangemessene Sexszenen", schrieb die CDU-Frauenpolitikerin und Europa-Abgeordnete Doris Pack in einer Note an die zuständige EU- Medienkommissarin Viviane Reding laut Deutscher Presse-Agentur.

Ein Kommissionssprecher in Brüssel dementierte jedoch Medienberichte, wonach es eine Flut von Beschwerden wegen des Videos gegeben habe.

Eines steht auf jeden Fall schon fest: Mit über 1,35 Millionen Zugriffe [Stand Mittwoch] ist das Video das am häufigsten angesehene auf EUTube.

Der zweitpopulärste EU-Clip auf dem Videoportal über Rechte von Bahnreisenden in Europa wurde nur 177.000 Mal angeklickt.

(dpa | APA)