Nokia ist Europas wertvollste Marke
Red Bull auf Platz 23 von 50
Mit einem Markenwert von mehr als 32 Milliarden Euro ist der finnische Telefonanbieter Nokia Europas wertvollste Marke.
Auf Platz zwei folgt mit knapp 30 Milliarden Euro der französische Luxuskonzern LVMH, wie aus einer am Dienstag in Wien vorgelegten Studie des European Brand Institute hervorgeht.
Red Bull einziger Vertreter Österreichs
Platz drei belegt der britisch-niederländische Nahrungsmittelkonzern Unilever, für den ein Käufer [theoretisch] 25 Milliarden Euro zahlen müsste.
Die teuerste heimische Marke ist wenig überraschend Red Bull: Mit einem Wert von knapp elf Milliarden Euro liegt der Energy-Drink-Hersteller auf Platz 23 von 50. Andere österreichische Unternehmen sind auf der Liste nicht zu finden.
Insgesamt vier Telekoms finden sich unter den Top Ten: Telefonica auf Platz vier, Vodafone auf Platz fünf, die Deutsche Telekom auf Platz sieben und die französische FT Group auf Platz neun.