16.05.2004

GOT MAIL?

Yahoo greift Google mit Mailservices an

Das Rittern von Google und Yahoo um die Usergunst hat auch einen Preiskampf ins Rollen gebracht.

Vor allem die Ankündigung Googles, Gratis-Email mit einem Gigabyte Speicherplatz zu bieten, hat in der Freemailer-Szene für Aufruhr gesorgt.

Yahoo hat nun die Preise für seine erweiterten Email-Accounts reduziert. Ein Account mit 25 Megabyte Speicherplatz kostet nun 19 statt 29 USD jährlich. Ein Zugang mit 100 Megabyte Speicher wird nun für 49 statt 59 USD angeboten.

Googles Konkurrenzprodukt Gmail soll ebenfalls im Spätsommer auf den Markt kommen.

Yahoo will weiters demnächst einen Toolbar auf den Markt bringen, der auch außerhalb des Webbrowsers funktioniert. Er soll den Usern Zugang zu Suchdiensten und anderen Yahoo-Services bieten. Darüber hinaus soll demnächst ein lokalisiertes Firmenverzeichnis angeboten werden, dass die Suche nach lokalen Unternehmen erlaubt.

Google wiederum will seinen Newsgroup-Service erweitern und auch private oder öffentliche Mailinglisten anbieten, wie es bereits Yahoo-Usern geboten wird.