Tele.ring mit 65.000 neuen Handy-Kunden
Der Mobilfunker tele.ring hat im 3. Quartal 2004 seine Kundenzahl weiter ausbauen können.
Mit 65.000 neuen Mobilfunkkunden im 3. Quartal 2004 sicht sich tele.ring als "klaren Wachstumsführer".
Das erklärte Ziel ist nun, weitere Kunden zu gewinnen. Vom 11. November bis Ende des Jahres führt tele.ring die erfolgreiche Aktion für Neukunden weiter: bei Erstanmeldung in diesem Zeitraum sparen sich Neukunden die Aktivierungsgebühr in der Höhe von 39 Euro.
Der Mobilfunkbetreiber tele.ring prescht ungebremst weiter nach vorne. Die tele.ring-Zuwachszahlen liegen auch im dritten Quartal 2004 weit über dem Durchschnitt der Handybranche: Das EBITDA hat sich im Vergleich zum dritten Quartal 2003 verfünffacht, zum Stichtag 30. September 2004 zählt tele.ring insgesamt 973.000 Kunden.
355,7 Mio. Euro Umsatz im Quartal
Der Umsatz stieg um 56 Prozent auf rund 355,7 Mio. Euro an,
teilte die Tochter des US-Konzerns Western Wireless am Mittwoch in
einer Aussendung mit.
Vorsteuergewinn auf 97,7 Mio. Euro gesteigert
Zum Ende des dritten Quartals 2003 betrug das EBITDA 17,7 Mio. Euro, per 30. September 2004 sind es 97,7 Mio. Euro: Das ist eine Steigerung von 450 %.
Der fünftgrößte Handynetzbetreiber und UMTS-Anbieter Hutchison ["3"] hatte vor kurzem erklärt, ebenfalls über beachtliche Kundenzuwächse zu verfügen. Nach schwächerem Start im April 2003 hat das Unternehmen nach Eigenangaben seine Kundenzahlen in den vergangenen drei Monaten um rund 50 Prozent auf 120.000 gesteigert.
Laut der Homepage der Telekom-Regulierungsbehörde RTR verteilten sich die Mobilfunk-Marktanteile im September wie folgt: Mobilkom Austria 41,7 Prozent, T-Mobile 26,5 Prozent, One 20,1 Prozent, tele.ring 10,5 Prozent und Hutchison 1,2 Prozent.