Apples iPods weitgehend ausverkauft
Dass Apples iPod im Weihnachtsgeschäft 2004 eines der begehrtesten Objekte sein würde, war von den meisten Einzelhändlern erwartet worden.
Das Ausmaß der Nachfrage hatte man offenbar unterschätzt. Bei Amazon USA sind sowohl der vier GB fassende iPod Mini wie auch die 20-GB-Versionen ausverkauft. In den Filialen der Kette Circuit City sind die Musikmaschinchen sofort wieder weg, wenn eine neue Ladung eingetroffen ist.
Bei Best Buy sind ebenfalls fast alle Modelle schon über den virtuellen Ladentisch gegangen. In den Geschäftslokalen gebe es hingegen noch welche, hieß es von der Firma, die Auswahl von Modell und Farbe könne man gleichwohl nicht garantieren.
Apple hat Klage gegen unbekannte Personen eingereicht, die Details über unveröffentliche Produkte im Netz verbreitet haben. Wie jedes Jahr vor der Macworld-Konferenz kursieren auch heuer seit Wochen Gerüchte auf diversen Fan-Sites im Netz. Besonders viel spekuliert wird dabei über einen Flash-iPod sowie ein Mobiltelefon ["iPhone"]
aus dem Hause derer von MacIntosh25 Prozent des Umsatzes
Im Gesamtumsatz von Apple machen die Ipods bereits ein Viertel aus, wieviele Stück für das Weihnachtsgeschäft ausgeliefert wurden, läßt der Hersteller nicht aus.
Das Wallstreet Journal hält vier Millionen Stück für realistisch, das ist etwa der doppelte Absatz des Vorquartals.
In AT gibt's noch welche
In Österreich scheinen die Versionen mit 15 bzw. 20 GB
Speicherplatz langsam zur Neige zu gehen, während es von den
teursten iPods noch genügend geben sollte.