Motorola beugt sich Apples Marketing
Entgegen der allgemeinen Erwartung hat US-Hersteller Motorola wie berichtet auf der eben zu Ende gegangen CeBIT kein Handy mit iTunes-Funktion gezeigt.
Offenbar haben sich in der Kooperation mit US-Hersteller Apple die rigiden Marketing-Ansichten von Apple-Chef Steve Jobs durchgesetzt.
"Steves Ansicht ist es, dass ein Produkt am Sonntag gelauncht und am darauffolgenden Montag verkauft wird", so Ron Garriques, Chef von Motorolas Handy-Abteilung, bei einer Pressekonferenz in den USA.
Es kämen hier zwei unterschiedliche Industrien mit differenzierenden Ansichten von Produktvorstellungen zusammen, so Garriques. Motorola tendiere ansich dazu, neue Produkte bereits vor der offiziellen Markteinführung zu zeigen, so Garriques.
Garriques sagte weiter, dass der Hersteller zwei Handys für Apples Online-Musik-Shop iTunes auf den Markt bringen will, eines noch in diesem Halbjahr, das zweite bis Weihnachten.
Kein iTunes-Handy auf der CeBITMobilfunker reißen sich ums Handy
Auseinandersetzungen mit den Mobilfunkbetreibern als Grund für die Zurückhaltung der CeBIT wies Garriques von sich. Es gebe viele Anbieter, die sich darum streiten würden, das iTunes-Handy als erster auf den Markt zu bringen.