Mozilla-Experiment mit Browser-Messaging
Firefox-Erweiterung Snowl vorgestellt
Die Mozilla Labs haben am Freitag die Version 0.1 der Browser-Erweiterung Snowl vorgestellt. Snowl soll Online-Diskussionen aus verschiedenen Quellen zusammenführen.
Derzeit können über das Firefox-Plug-in RSS/Atom-Feeds und Twitter-Postings aggregiert werden. In weiteren Ausbaustufen sollen auch E-Mails, Instant Messages, Foren-Postings und Konversationen auf Social-Networking-Sites unterstützt werden. Auch ein Interface für das Verfassen und Senden von Nachrichten ist angedacht.
Der Prototyp der Browser-Erweiterung bietet neben einer dreigeteilten Ansicht, wie sie auch aus E-Mail-Programmen und RSS-Readern geläufig ist, ein Interface, das die abonnierten Nachrichten als Fluss ["River of News"] erscheinen lässt. Die Mozilla Labs wollen nun Reaktionen auf den Prototyp abwarten und erhoffen sich vor allem Anregungen für eine Verbesserung des Interface.
Der am Freitag veröffentlichte Prototyp sei noch voller Bugs und sollte nur zu Experimentierzwecken heruntergeladen werden, so die Mozilla Labs.