Microsoft wirbt mit Bluescreen
Daran dass es Microsoft nicht an Selbstvertrauen fehlt, erinnert der Konzern mit einer Anzeige im "PC Magazine".
Das zweiseitige Inserat zeigt den klassischen "Bluescreen" und erklärt, dass dieser beim Umstieg von Windows 98 auf Windows 2000 Professional der Vergangenheit angehören würde.
Das neue Betriebssystem ist demnach "13 Mal zuverlässiger als Windows 98". Stolz verweist Microsoft auf die unabhängigen Testergebnisse auf der NSTL-Site.
Demnach ist die durchschnittliche Zeit bis zum Absturz von 216 Stunden [Windows 98] auf sagenhafte 2.893 Stunden [Windows 2000 Professional] gestiegen.
NSTL-TestergebnisseBastelarbeit
Im Klartetxt bedeutet die Anzeige wohl, dass nur der Kauf eines neuen Microsoft-Produkts den Ärger mit dem alten beenden kann.
Für Nostalgiker, die sich an den Bluescreen gewöhnt haben, gibt MS in der Anzeige auch noch den folgenden Basteltipp: "If you find yourself missing the downtime, cut out and tape to monitor."
Warum FuZo-Leser Microsoft-Fans sind