14.09.2001

NINTENDO

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Gedränge zum GameCube-Verkaufsstart

Der Verkaufsstart der neuen Nintendo-Konsole "GameCube" ist auf reges Interesse bei Videospiel-Fans in Japan gestoßen.

Bereits in den frühen Morgenstunden drängten sich am Freitag Hunderte Menschen vor bekannten Elektronikgeschäften in der Tokioter Innenstadt. Nintendo lieferte zum Verkaufsstart 500.000 Exemplare der neuen Konsole aus, die der Playstation2 des Konkurrenten Sony Paroli bieten soll.

Hauptzielgruppe Kinder

Trotz des deutlich früheren Starts von Sony bereits im vergangenen Jahr geben Branchenexperten Nintendo gute Chancen, sich Teile des Marktes zu sichern:

"Ihr Markt ist ein vollkommen anderer. Kinder sind ihre Hauptzielgruppe", sagte Nobumasa Morimoto von Tokyo-Mitsubishi Securities. Die Playstation2 ziele ebenso wie die demnächst auf den Markt kommende XBox von Microsoft "mehr auf Erwachsene".