ITnT schließt mit Besucherrekord ab
Die Wiener IT-Messe ist heuer ohne Konkurrenz der exponet gestartet und geht demnächst auf Bundesländertour.
Bei der heuer zum zweiten Mal durchgeführten IT- und Telekom-Fachmesse ITnT haben vom 14. bis 16. Februar rund 15.600 [Vorjahr: 13.520] Fachbesucher die Stände der 293 Aussteller besucht, teilte Veranstalter Reed Exhibitions am Donnerstag mit.
Im Vorjahr gab es allerdings mit der exponet noch eine Konkurrenzmesse, heuer war die ITnT alleiniger Player auf dem heimischen Markt.
Laut einer Erhebung zeigten sich 95,9 Prozent der befragten Besucher - hauptsächlich IT-Spezialisten, Vertriebs- und Verkaufsmitarbeiter, Geschäftsführer sowie Selbständige - mit der Messe insgesamt zufrieden.
Für 2007 wurde eine Steigerung der Anzahl an Ausstellern und Besuchern sowie ein Ausbau der Drehscheibenfunktion zu Osteuropa angestrebt.
Im Mittelpunkt des Interesses standen laut den Angaben IT-Sicherheit, Telekommunikation und Netzwerkanlangen, gefolgt von Branchensoftware und Hardware.
Wie berichtet geht die ITnT - nach einem gescheiterten Versuch im Vorjahr - heuer auf Tour in die Bundesländer: Am 20. April werden im Design Center Linz und am 25. April in Graz eintägige Kongressmessen abgehalten.