Sony verspricht PlayStation 3 für 2006
Sony legt sich weiterhin nicht auf ein Startdatum für die nächste PlayStation fest, die neue Spielkonsole soll aber definitiv noch 2006 in den Handel kommen.
Microsoft hat im vergangenen Jahr mit der Xbox 360 den Reigen der nächsten Spielkonsolen-Generation eröffnet. Nun wartet die Gaming-Szene gespannt auf Sonys PlayStation 3.
Der japanische Elektronikkonzern will sich zwar nach wie vor nicht auf ein Veröffentlichungsdatum festnageln lassen. Tetsuhiko Yasuda, Chef von Sony Computer Entertainment Asien, hat nun auf der Taipei Game Show aber zumindest das Versprechen abgegeben, dass die Konsole noch 2006 auf den Markt kommt.
Yasuda betonte jedoch, dass das Unternehmen zum Start gut vorbereitet sein wolle und sich durch den früheren Launch der Xbox 360 keinesfalls unter Druck setzen lasse.
Die Taipei Game Show [TGS] findet noch bis 20. Februar statt
Frühlingsstart unwahrscheinlich?
Besucher der Games-Messe zeigten sich enttäuscht darüber, dass Sony lediglich drei Demoversionen der neuen Spielkonsole präsentierte, die wichtigsten Funktionen wurden in einem Video veranschaulicht.
Diese Tatsache lässt vermuten, dass ein Start im Frühling eher unwahrscheinlich ist.
Unabhängig vom Starttermin hat sich Sony für den Absatz der PlayStation 3 ehrgeizige Ziele gesteckt: Das Unternehmen will 100 Millionen Stück unter die Leute bringen und damit den Rekord der beiden Vorgänger brechen. Dabei steht allerdings schon fest, dass der Preis den der PS2 deutlich übersteigen wird.
(futurezone | Digitimes)