Apples iPad startet Ende April in Europa
Apples Tablet iPad soll in der WLAN-Version ab 3. April in den USA auf den Markt kommen. Ende April soll das iPad auch in ausgewählten europäischen Ländern erhältlich sein. Österreich zählt nicht dazu.
Das Apple-Tablet iPad kann ab 12. März in den USA bestellt werden und wird ab 3. April in der WLAN-Version ausgeliefert, teilte Apple am Freitag mit. Modelle, die auch über 3G-Konnektivität verfügen, sollen Ende April in den USA zu haben sein, hieß es weiter.
Ebenfalls Ende April seien die Geräte für europäische Kunden in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, der Schweiz und Spanien sowie Nutzern in Australien, Kanada und Japan erhältlich, hieß es in einer Apple-Aussendung.
Die Preise der unterschiedlichen Tablet-Modelle für Europa will Apple Ende April bekannt geben. In den USA kostet das günstigste Modell 499 Dollar.
Termin für Österreich-Start noch nicht bekannt
Wann das Gerät auch in Österreich ausgeliefert wird, ist bislang nicht bekannt. "Für Österreich gibt es noch kein Verfügbarkeitsdatum", teilte ein Apple-Sprecher ORF.at auf Anfrage mit.
Apple hatte seinen Tablet-Computer iPad Ende Jänner vorgestellt. Das Gerät, das über einen 9,7 Zoll großen Touchscreen verfügt, erinnert optisch an ein stark vergrößertes iPhone. Neben Spielen, Zeitungen und E-Books soll das iPad mit einer eigenen iWorks-Version auch zum Arbeiten geeignet sein.