Spieleverpackung bald Vergangenheit

microsoft
10.08.2008

Es stehe außer Frage, dass der digitale Spielevertrieb den traditionellen Handel in den kommenden Jahren überholen wird, so Microsoft.

Es sei im Musikbereich so geschehen und werde nun auch in der Spielebranche so kommen, ist sich David Gosen, Vizemarketingchef von Microsoft Xbox Europe, bei seiner GameFest Keynote sicher. Das berichtet Gamestar.de.

Ein Blick in Online-Spieleforen zeigt, dass viele Gamer sich jedoch noch lange nicht von der Packung verabschieden wollen. Schon allein der Preis rechtfertige eine optisch ansprechende Aufbereitung, so einige Spieler.

Allgemein geht in der Spielercommunity von einer Veröffentlichung in zwei Versionen - einer hochwertigen Packung mit schöner Gestaltung und attraktivem Beimaterial und dem günstigeren Digitaldownload aus. Denn nur wenn der Download günstiger als das Spiel in Verpackung sei, lohne sich der Kauf per Klick, so der allgemeine Tenor.

Der wohl am meisten bejubelte Packshot der letzten Tage ist die zuletzt angekündigte PC-Version von "Grand Theft Auto 4". Das Spiel soll ab 21. November in den Regalen europäischer Händler stehen. "GTA 4" ist bereits Ende April für PlayStation 3 und Xbox 360 erschienen.