One-Markenumstellung in "heißer Phase"

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29.08.2008

One startet am Montag eine großangelegte Kampagne, mit der die Markenumstellung auf Orange vorbereitet werden soll.

Der drittgrößte österreichische Mobilfunkbetreiber One wird in Zukunft Orange heißen. Die bevorstehende Markenumstellung geht nun in die heiße Phase. Am Montag startet das Unternehmen die Ankündigungskampagne. Seit Juni tritt One bereits als "Mitglied der Orange Familie" auf.

Ab Montag wird mit der Botschaft "One wird mehr. One wird Orange" erstmals die künftige Marke Orange direkt beworben. Der Termin für den tatsächlichen Markenwechsel ist noch nicht endgültig fixiert.

TV-Spots, Anzeigen und Plakate

"Seit neun Monaten bereitet das gesamte Unternehmen mit Hochdruck die Umstellung vor. Am Montag beginnt der nächste Akt", erläuterte One-Geschäftsführer Michael Krammer den Start der Ankündigungsphase.

Im Rahmen der Werbekampagne werden in den nächsten Wochen knapp 2.000 TV- und Radiospots laufen, über 300 Inserate erscheinen und knapp 4.000 Plakate und Citylights eingesetzt. Alle Vertragskunden erhalten darüber hinaus ein persönliches Schreiben. Die Information der Wertkartenkunden erfolgt per SMS.

"Erster Vorgeschmack"

"Was uns die Einbindung in das Netzwerk der Weltmarke Orange bringt, haben wir in den vergangenen Wochen bereits angedeutet. Echtes Handy-TV, das iPhone3G von Apple und die neuen Blackberry-Lösungen sind ein erster Vorgeschmack auf das, was noch kommen wird", betonte Krammer.

Vieles bleibt gleich

Auch wenn Orange viel Neues bringt, bleiben für die Kunden wesentliche Dinge gleich. Sie behalten ihr Handy und ihre Telefonnummer samt Vorwahl 0699 ebenso wie ihren aktuellen Tarif, ihren Vertrag, die SIM-Karte, ihren Abbuchungsauftrag, ihr Wertkartenguthaben, Geräte-Garantien oder auch ihre Bonusstufe im Treueprogramm New One.

Weltweit betreut die France-Telecom-Tochter Orange auf fünf Kontinenten nahezu 120 Millionen Kunden in den Bereichen Mobilfunk, Internet und Festnetz und verfügt über 8.300 Patente.

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(APA)