03.06.2004

BASTELN

DVD-Player mit BSD-Demon

Seitdem immer mehr Geräte aus der Unterhaltungselektronik wie DVD-Player oder Sat-Receiver mit Netzwerkkarten auf den Markt kommen, wird auch verstärkt daran vor allem auf Software-Ebene gebastelt.

Ein beliebtes Teil ist etwa der DP-500 des dänischen Herstellers Kiss, der [mittlerweile] mit Open-Source- Software betrieben wird. Statt der angebotenen, beschränkten "PC-Link" Funktion des Herstellers kann der DVD-Player mittels BSD-Demon einem Tuning zugeführt werden.