27.10.1999

HEUTE

Bildquelle: Libro

Zeichnungsfrist für Libro-Stückaktien beginnt

Die Buch- und Medienhandelskette Libro AG geht mit 2,76 Mio. Stückaktien an die Wiener Börse. Die Zeichnungsfrist beginnt heute und endet spätestens am 4. November. Als Tag der Erstnotierung ist der 10. November vorgesehen. Das Emissionsvolumen beläuft sich auf 1,2 Mrd. ATS [87,2 Mio. Euro], das Preisband liege zwischen 24 und 29 Euro [399 ATS].

Der Börsegang wird von einem Bankenkonsortium der Credit Suisse First Boston betreut, Co-Lead-Manager seien die RZB, die Deutsche Bank und die Erste Bank. Im Rahmen eines Mitarbeiterbeteiligungsprogramms können Libro-Mitarbeiter Aktien bis zu einer maximalen Höhe von 100.000 S [7.267 Euro] erwerben, für die eine Zuteilung garantiert wird.

Lion.cc wird ausgegliedert

"Die Libro-Online-Sektion Lion.cc wird nach dem Börsegang innerhalb eines Jahres als Tochtergesellschaft ausgegliedert werden", so Libro-Sprecher Christoph Edelmann. Diese neue Tochtergesellschaft will Libro gemeinsam mit der Telekom Austria [TA] betreiben, wobei die TA 51 Prozent und Libro 49 Prozent an Lion.cc halten werden.