02.11.2000

UPDATE

Bildquelle:

"Monopoly" jetzt als "Internet-Version"

Der US-Spielehersteller Hasbro hat eine "Internet-Version" des Spieleklassikers "Monopoly" auf den Markt gebracht.

Das Brettspiel sieht auf den ersten Blick genauso aus wie das Original - doch statt der Schlossallee oder der Badstraße können Spieler bekannte Internet-Firmen und Sites erwerben.

Das Originalspiel ist inmitten der Weltwirtschaftskrise auf den Markt gekommen, sagte Unternehmenssprecher Mark Morris.

Damals sei es der Traum gewesen, Grund und Boden zu erwerben. In der "Dot.com-Edition" gehe es jetzt darum, "ein Monopol in der Internet-Branche aufzubauen".

Im Monopoly-Update wetteifern die Spieler um Firmen der New Economy wie Geocities, eBay, Excite und Yahoo!.

Statt Eisenbahnen finden sich auf dem Spielbrett jetzt AT&T, Sprint, MCI WorldCom oder Nokia.

Ereignis- und Gemeinschaftsfeld heißen in der neuen Version "Download" und "E-Mail Just In!". Frei Parken kann man aber auch weiterhin.