"Monopoly" jetzt als "Internet-Version"
Der US-Spielehersteller Hasbro hat eine "Internet-Version" des Spieleklassikers "Monopoly" auf den Markt gebracht.
Das Brettspiel sieht auf den ersten Blick genauso aus wie das Original - doch statt der Schlossallee oder der Badstraße können Spieler bekannte Internet-Firmen und Sites erwerben.
Ob es auch eine deutsche Ausgabe der "Dot.com-Edition" geben wird, steht nach Unternehmensangaben noch nicht fest.
Dot.com-EditionDas Originalspiel ist inmitten der Weltwirtschaftskrise auf den Markt gekommen, sagte Unternehmenssprecher Mark Morris.
Damals sei es der Traum gewesen, Grund und Boden zu erwerben. In der "Dot.com-Edition" gehe es jetzt darum, "ein Monopol in der Internet-Branche aufzubauen".
Im Monopoly-Update wetteifern die Spieler um Firmen der New Economy wie Geocities, eBay, Excite und Yahoo!.
Statt Eisenbahnen finden sich auf dem Spielbrett jetzt AT&T, Sprint, MCI WorldCom oder Nokia.
Ereignis- und Gemeinschaftsfeld heißen in der neuen Version "Download" und "E-Mail Just In!". Frei Parken kann man aber auch weiterhin.