ADSL-Modem-Lieferengpass beendet
Laut einer Aussendung des Internet Providerverbands ISPA hat der durch den guten vorweihnachtlichen Verkauf und Lieferprobleme der Herstellerfirma verursachte ADSL-Modemmangel zu einer Verärgerung "von tausenden Kunden" geführt, die wochenlang auf ihre ADSL -Leitung warten mussten.
Dies betraf demnach sowohl die Kunden der Telekom Austria [AON] als auch die Kunden aller anderen 24 Internet Service Provider.
Wie von der Telekom Austria verlautet wurde, treffen jetzt wieder neue Modems und Splitter ein, die sofort ausgeliefert werden.
Innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen soll wieder der Normalzustand erreicht sein, wonach der Zeitraum zwischen Bestellung und Installation nicht länger als eine Woche sein dürfte.
ISPASchwarzer Peter
"Wir denken, dass die Kunden, die in letzter Zeit ADSL bestellten, ein Recht darauf haben zu erfahren, dass es Verzögerungen bei den Modemlieferungen gibt," sagte der Generalsekretär des Internet Providerverbands ISPA, Dr. Kurt Einzinger.
"Noch dazu, da die Schuld an den Verzögerungen eindeutig bei der Herstellerfirma lag und nicht bei den ISPs oder bei der TA. In Zukunft soll es diese Probleme nicht mehr geben können, da nun eine Absichtserklärung von TA gegenüber der ISPA existiert, wonach im Laufe des ersten Halbjahres weitere ADSL-Modemtypen verschiedener Hersteller zugelassen werden sollen."
