Cebit USA soll mit 400 Ausstellern starten
Die erste Computermesse Cebit in den USA soll im Juni mit rund 400 Ausstellern an den Start gehen.
Die Veranstaltung werde ähnliche Inhalte haben wie die weltgrößte Computermesse in Hannover, in der Präsentation aber auf das amerikanische Publikum zugeschnitten sein, teilte die Deutsche Messe AG heute in Hannover mit.
Parallel zu der Cebit in New York von 18. bis 20 Juni veranstalteten die Vereinten Nationen eine Konferenz zum Thema "Überwindung der globalen digitalen Spaltung".
Messe fürs mittlere Management
Mit der Cebit in New York will die Deutsche Messe AG die
Veranstaltung weiter internationalisieren. Während zu den
Großveranstaltungen in Hannover vor allem das Topmanagement anreise,
werde in New York, der Türkei, China und Australien vor allem das
mittlere Management angesprochen.
CebitErfolgreiche Entwicklung in China
Bei den insgesamt sieben Auslands-Cebits zählte die Deutsche Messe AG im vergangenen Jahr knapp 937.000 Besucher.
Besonders erfolgreich habe sich die Cebit Asia im chinesischen Pudong entwickelt. Für dieses Jahr werde im September mit 75.000 Besuchern und rund 600 Ausstellern gerechnet. Zusätzlich werde es im Mai eine Cebit Home Electronics geben.
Bei der diesjährigen Cebit in Hannover ist die Zahl der Aussteller im Vergleich zum Vorjahr um knapp 20 Prozent auf etwa 6.500 gesunken. Nach 674.000 Besuchern im Jahr 2002 wird allenfalls mit "mehr als 600.000" Gästen gerechnet.
