Preis für Linzer Start-up mogree

MOBILFUNK
27.01.2010

Gewinner der A1 Developer Challenge

Das Linzer Start-up mogree hat die Developer Challenge von A1 gewonnen, teilte die mobilkom austria am Mittwoch mit. Das Unternehmen bringt Online-Communitys aufs Handy und führt Kontakte aus verschiedenen Sozialen Netzwerken wie Facebook, LinkedIn und den Kurznachrichtendienst Twitter auf dem Mobiltelefon zusammen. Die Nutzer werden auch mit standortbezogenen Informationen versorgt.

Mehr zum Thema:

Ausbau auf österreichische Netzwerke

"Um ein noch freieres und unabhängigeres Netzwerken am Handy ermöglichen zu können, werden wir in den nächsten Wochen gezielt österreichische Netzwerke und Communitys in mogree integrieren", so Harald Weinberger vom Linzer Unternehmen. Mogree kann derzeit auf Smartphones mit Android-Betriebssystem, BlackBerrys, dem iPhone und Handys, die Java ME unterstützen, genutzt werden.

Die Anwendung von mobile agreements wurde auf der Vodafone-Live-Plattform, dem mobilen Portal von A1, am häufigsten von den Kunden heruntergeladen und gewann auf diesem Weg die "Developer Challenge" vor dem Webportal yasssu.com und dem Parking Tracker von creative workline eine Mobile-Marketing-Kampagne von A1 im Wert von 15.000 Euro.

Mehr zum Thema: