Hinter den Kulissen der Games-Entwicklung
Bongfish über die Herausforderungen eines Xbox-360-Spieles
Es gibt einige heimische Games, die einst als kleine Studentenprojekte angefangen haben und heute in der Riege der großen Anbieter mitspielen - eines davon ist "Stoked" für die Xbox 360 von Bongfish.
Der Vortrag findet um 19.00 Uhr im Raum D, dem Veranstaltungsraum des Quartiers für Digitale Kultur (QDK) am Ende der Electric Avenue im MuseumsQuartier (MQ), 1070 Wien, statt. Der Eintritt ist frei.
~ Link: Snowboard-Game gewinnt Staatspreis (../../http://www.fuzo-archiv.at/?id=1628336v2) ~
~ Link: Gaming-Know-how aus Graz (../../http://www.fuzo-archiv.at/?id=1500401v2) ~
Bongfish veröffentlichte 1999 ein kleines Snowboard-Game als Werbemittel und erzielte mit 500.000 Downloads einen Überraschungserfolg. Das Windows-PC-Game mit einem kleinen, grünen Alien in der Hauptrolle spielte sich weltweit in die Herzen der Fans und legte den Grundstein für weitere Projekte der Firma aus Graz.
Kürzlich veröffentlichte das Unternehmen mit "Stoked: Big Air Edition" seinen zweiten Titel für die Xbox 360, der laut der Branchenwebsite Metacritic das bisher beste Snowboard-Game ist. Im Vortrag erläutert Michael Putz, warum das noch lange nicht heißt, dass Bongfish sich jetzt zufrieden zurücklehnen wird, und verrät, wie es um die Zukunft des ambitionierten Teams steht. Als Special Guest wird Brad Young, Chef der Flashmanstudios, erwartet.