Tele.ring: Werbegesponserter Tarif erfolgreich
Über 20.000 Neukunden in einem Jahr
Anfang des Vorjahres hat tele.ring gemeinsam mit Sony Ericsson Studenten aufgerufen, bei einem Wettbewerb einen neuen Mobilfunktarif mit dazupassendem Handy und einer Werbekampagne zu entwickeln.
100 Bewerbungen waren eingelangt, Sieger wurde der Tarif "Gesponserter Basta". Die T-Mobile-Tochter tele.ring sei damit sehr zufrieden, sagte am Freitag tele.ring-Chef Jörg Pribil: "Das ist die erfolgreichste Tarifneuerung aller Zeiten. Wir haben bereits über 20.000 Kunden, über ein Drittel aller Neuanmeldungen entfallen auf diesen Tarif."
Werbung aufs Handy
Bei besagtem Tarif stimmen die Kunden zu, dass sie SMS mit Werbung direkt aufs Handy zugeschickt bekommen. Die Anzahl ist auf zwei pro Tag begrenzt. Auch Banner auf dem Startscreen und SMS mit Werbeeinblendungen sind möglich.
Mittlerweile hat tele.ring insgesamt 500.000 Wertkartenkunden (berechnet auf die Zahl der Karten) sowie 800.000 Vertragskunden. Im Mai feiert tele.ring sein zehnjähriges Bestehen.
(APA/futurezone)