Flimmit erweitert Online-Angebot

FILM
15.04.2010

Erweiterte Filmsuche ergänzt Video-on-Demand-Programm

Das österreichische Filmportal Flimmit hat seinen Aufgabenbereich um einen neuen Dienst erweitert. Neben einem Video-on-Demand-Shop bietet das Start-up seit kurzem eine spezifische Filmsuche an. "Die Idee zur Entwicklung einer Filmsuche entstand aus dem Wunsch heraus, möglichst schnell an alle verfügbaren Informationen zu Lieblingsfilmen zu kommen", so Karin Haager, CEO der Flimmit GmbH.

Quellenbündelung für deutschsprachigen Raum

Flimmit wolle die Suchzeit der Nutzer verkürzen. Dazu aggregiert das Filmportal entsprechende Inhalte aus mehreren Internet-Quellen wie YouTube, Google und Amazon. So werden einerseits Online-Shops angezeigt, bei denen bestimmte Filme (als DVD oder Blu-ray) oder damit verbundene Produkte wie Bücher, Soundtrack und Plakate erworben werden können, Kinos, in denen der ausgewählte Film gerade gespielt wird, sowie Videotrailer, die auf YouTube zu finden sind.

Als Suchbegriff kann sowohl der Filmtitel als auch ein Schauspieler, Regisseur, das Genre oder die Rollennamen eingegeben werden. In der ersten Phase der Filmsuche von Flimmit sei diese für den deutschsprachigen Raum ausgelegt, heißt es seitens der Betreiber.

Mehr zum Thema: