Samsungs S-Pad mit Android
Auch Super-AMOLED-Display mit an Bord
Nach dem Verkaufsstart des iPads setzt neben Dell, Asustek und MSI auch Samsung auf Tablet-PCs. Das "S-Pad" soll laut einem Bericht des Branchenblogs Engadget unter Berufung auf den koreanischen News-Dienst Etnews mit dem offenen Betriebssystem Android (die genaue Version wurde nicht genannt) und einem sieben Zoll großen Super-AMOLED-Display ausgeliefert werden. Samsung hatte das Super-AMOLED-Display auf der Handymesse in Barcelona am Handymodell Wave ausgestellt.
Das "S-Pad" soll zudem über WLAN, eine USB-Schnittstelle und 3G verfügen. Die Inhalte dazu sollen aus dem Samsung eigenen App-Store kommen, weiters sei eine Zusammenarbeit mit dem größten koreanischen Buchhändler Kyobo im Bezug auf E-Books geplant. Der voraussichtliche Preis für das Gerät wurde noch nicht bekannt gegeben. Der Marktstart soll im August erfolgen.
Christian T. Retinger, Senior Director von Samsung, sagte allerdings im März, dass ein Tablet-PC von Samsung in diesem Jahr voraussichtlich - noch - nicht nach Österreich kommen werde.