Mit iPhone-Warterei zu Weltruhm
Apple-Fan campiert eine Woche vor Verkaufsstart vor Geschäft
Apple beherrscht die Inszenierung seiner neuen Produkte bis zur Perfektion. Mit zufällig durchgesickerten Gerüchten, unabsichtlich liegengelassenen Prototypen und streng geheimen Ankündigungen werden die Fans schon Monate vor dem Verkaufsstart bei Laune gehalten.
Zum Pflichtprogramm gehören auch die traditionellen Warteschlangen vor den US-Apple-Geschäften und schließlich das in allen Medien kursierende frenetische Jubelfoto des Ersten, der das neue iDings stolz gen Himmel hält.
Denn auch die Apple-Jünger stehen dem Leitkonzern in Sachen Publicity um nichts nach. In Dallas, Texas, geht ein Fan jetzt auf Nummer sicher: Wie er online in Wort, Bild und Video kundtat, schlug er bereits eine Woche vor Verkaufsstart der neuen iPhone-Generation sein Zelt vor einem Apple-Store auf. Ob leidenschaftlich oder lächerlich scheint ihm dabei egal zu sein, Hauptsache sein Name geht um die Welt.
Apple zeigt für so viel Engagement gerne Verständnis. Seine Apple-Devotionalien darf der Camper im Store aufladen und auch ein Mobilklo wurde am Hintereingang aufgestellt.
(futurezone/Beate Macura)