Kaum Zahlungsbereitschaft für Onlinedienste
Studie: 82 Prozent der US-Amerikaner nutzen das Internet
Das Internet spielt im Leben der US-Bevölkerung eine immer größere Rolle. Wie eine Studie der University of Southern California in Los Angeles herausfand, nutzen 82 Prozent der US-Amerikaner das Netz. Fast die Hälfte (49 Prozent) kommunizierte bereits mit Blog- und Microblogdiensten wie Twitter. Keiner der Befragten wäre jedoch bereit, etwas dafür zu bezahlen.
Mit ihrer Langzeitstudie zur digitalen Zukunft beobachtet die Annenberg School of Communications and Journalism das Internetverhalten bereits seit neun Jahren. Die durchschnittliche Nutzungsdauer erreichte dieses Jahr in den USA 19 Stunden pro Woche.
Die jüngste Untersuchung fand zudem heraus, dass 70 Prozent der Nutzer von Internetwerbung genervt sind. 55 Prozent aber ziehen Reklame einem bezahlten Inhalt vor.
(APA/apn)