© Thalia, eReader OYO

Thalia und Medion präsentieren eReader OYO

IFA
04.09.2010

Der Buchhändler Thalia und der Unterhaltungselektronikhersteller Medion haben auf der IFA einen gemeinsam entwickelten eReader vorgestellt.

Der OYO ist 240 Gramm schwer, so groß wie ein Taschenbuch und verfügt über einen Sechs-Zoll-Touchscreen mit elektronischem Papier (16 Graustufen, 800 x 600 Pixel), das auch bei hellem Sonnenlicht gut lesbar sein soll. Das weiß mattierte Gerät verfügt über vier Hotkeys für den direkten Zugriff auf wichtige Funktionen, Notizen können über eine virtuelle Tastatur gemacht werden.

OYO-Vorbestellung

Zugriff auf den E-Book-Store von Thalia erhalten Nutzer über die integrierte WLAN-Schnittstelle. Zum Verkaufsstart stehen dort mehrere Hunderttausend Titel zur Verfügung, das Angebot wird laufend erweitert. Der Akku reicht laut Herstellerangaben für 8.000 Seiten oder zwei Wochen. Der interne Speicher beträgt zwei GB und ist auf bis zu 32 GB erweiterbar. Unterstützte Formate sind TXT, ePub, PDF, HTML, JPEG, PNG, BMP und MP3.

Der eReader OYO WLAN ist ab Oktober für 139 Euro in Deutschland, Österreich und der Schweiz in allen Thalia Buchhandlungen und online erhältlich. Vorbestellungen sind ab 6. September möglich. Noch vor Weihnachten soll eine 3G-Version auf den Markt kommen.

Mehr zum Thema: