MS-Mitarbeiter tragen iPhone zu Grabe
Mit einem inszenierten Begräbnis für iPhone und BlackBerry feierte Microsoft (MS) am Freitag die Fertigstellung seines neues Mobiltelefon-Betriebssystems Windows Phone 7.
Das mit der Entwicklung von Windows Phone 7 betraute Team veranstaltete zur Feier der Fertigstellung kurzerhand eine Parade auf dem konzerneigenen Campus. Das berichtete CNET News.
Mit Dudelsacktönen untermalt trugen die als Totengräber und Zombies verkleideten MS-Mitarbeiter ein überdimensionales iPhone hinter einem Leichenwagen zu Grabe. Auch Darth Vader durfte bei dem Narrentreiben auf dem Microsoft-Campus unter dem Motto "Microsoft begräbt die Konkurrenz" nicht fehlen.
Insgesamt bastelte das MS-Team etwa ein Dutzend Festumzugsanhänger, die Fotos des Events wurden auf Flickr veröffentlicht.
Offiziell war von MS nichts Näheres zu dem bunten Treiben zu erfahren. Es handle sich um ein internes Event zur Fertigstellung von Windows Phone 7, so die knappe Stellungnahme gegenüber CNET.
Erste Geräte Anfang Oktober
Das neue Mobiltelefon-Betriebssystem Windows Phone 7 wurde Anfang des Monats offiziell fertiggestellt und den Systempartnern übergeben (Release to Manufacturing - RTM). Erste Geräte mit der neuen Software sollen am 11. Oktober präsentiert werden. Erwartet werden Modelle von LG, Samsung und HTC.