"Is Big Brother watching you?"
Heute findet im Wiener Studio 44 [Österreichische Lotterien] das Symposium "Is Big Brother watching you? Der Markt will Daten - Die Zukunft des Informationsbusiness" statt. Bei der eintägigen Konferenz geht es um die Möglichkeiten und Gefahren, die durch die Vernetzung von Telekommunikation, Medien und Datenbanken entstehen.
"Unser Ziel ist es, Trends und Tendenzen im Geschäft mit Daten und Informationen aufzeigen", sagt Jon M. Martinsen, Vorstandsvorsitzender von Österreichs grössem Adressensammler, Herold Business Data AG, der das Symposion veranstaltet.
Daten-Symposium
10.Juni, 10:30 - 18:00 Uhr | Studio 44, Österreichische Lotterien, 1030 Wien, Rennweg 44 [Eingang Kleistgasse] | Teilnahme kostenlos
Unter anderen erörtern Bundesministerin Barbara Prammer, Hansjörg Tengg, Univ. Prof. Heinrich Otruba [Telekom Control], Prof. Bernd Marin, Alexander Wrabetz [ORF], Christoph Boelling, Walther M. Hosse [Direct Marketing Verband], Franz Alexander Späth [Mediahaus Austria], Walter Mösenbacher und Prof. Alfred Duschanek die Trends des Informations- und Datenbusiness, die möglichen Folgen für den Konsumenten und die Auswirkungen auf unsere Gesellschaft.