Neuer Secure Messaging-Server von TenFour
TenFours Lösung arbeitet auf den Windows 95- oder NT 4.0-Plattformen, befindet sich zwischen dem Netzwerk einer Firma und dem Internet und dient der schnellen Implementierung von Security Policies.
Mails können entweder mit S/MIME oder PGP verschlüsselt werden, gekoppelt mit digitalen Unterschriften. Außerdem vereinfacht der Server die Verschlüsselung/Entschlüsselung von Mitteilungen, indem er eine zentralisierte Verwaltung der öffentlichen/privaten digitalen Schlüssel liefert.
O-Ton Aussendung
Ron Davidson, Sales Manager von TenFour UK:
"Er bietet den Firmen das erste umfangreiche Hilfsmittel, um die E-Mail-Politik fortdauernd zu stärken, ermöglicht zentralisiertes Virus-Scannen und Inhalte- und Standort-Filterung, um so Mitteilungsverletzungen zu verhindern oder so schnell wie möglich reagieren zu können".
Wo E-MailPolitik fortdauernd gestärkt wirdEndlich: keine Mitteilungsverletzungen mehr
Der TFS Secure Messaging-Server liefert einen umfangreichen einzelnen Kontrollpunkt für die Verwaltung der Sicherheit des Messagings.
Zusätzlich zur S/MIME- und PGP-Verschlüsselung bietet er auch VirusScanning, Benutzer- und Mitteilungs-Authentisierung, Archivierung, Tracking, Web-Zugangskontrolle, eine zentralisierte Schlüssel-Verwaltung, Inhalte-/Standort-Filterung und Support für Messaging Virtual Private Networks.
Der Server beinhaltet auch Inhalte-Filterungsmöglichkeiten, die es Firmen ermöglichen, Mitteilungen auf empfindliche Stichwörter hin zu scannen. Mit der Standort-Filterfähigkeit des Produktes können die Firmen feststellen, von welchen Domains sie Mitteilungen annehmen wollen, was dabei hilft, die mit Spam verbundene Ausfallzeit zu verhindern.