30.06.1999

COMEBACK

Apple

Apple liebäugelt mit Handheld-Markt

Das Erbe der Apple-Handhelds soll weitergeführt werden: Die Gerüchte verdichten sich, dass der Computerhersteller bald mit bunten MiniComputern auf den Markt kommen soll. Gespräche mit Marktführer 3Com wurden mehrmals unterhalten; dem Vernehmen nach soll der neue Apple-Handheld auf dem Palm-Betriebssystem basieren, äusserlich aber eher den flippigen iMacs entsprechen.

Gleichzeitig hat sich der Produktstart des geheimnisumwobenen "P1"-Notebook verzögert. P1 ist ein ultraleichter Laptop, der sich zur Zeit noch im Entwicklungsstadium befindet. Die Verzögerungen haben sich durch den Abgang von Mark Foster, Chef der Apple Notebook-Abteilung, ergeben. Prototypen sollen dennoch bei der Macworld Expo am 21. Juli zu sehen sein.

Neue iMacs in Sicht

Auch an der Personal Computing-Front hat Apple einiges vor. So ist - Ankündigungen Apples zufolge - demnächst eine neue Version der bunten iMacs fällig. Der neue Consumer-PC trägt den Codenamen "C2" und soll neben einem grösseren Bildschirm auch die neueste G3-Hardware beinhalten.