DT will wieder Dividende ausschütten
Die Deutsche Telekom will ihren Aktionären für 2004 wieder eine Dividende zahlen.
Hierfür werde sich der Vorstand mit aller Kraft einsetzen, sagte Vorstandschef Kai-Uwe Ricke am Dienstag bei der Hauptversammlung in Köln. In den vergangenen zwei Jahren war die Ausschüttung ausgefallen.
Durch Verzicht sei der Konzern beim Schuldenabbau deutlich vorangekommen. Seit dem Amtsantritt von Ricke im November 2002 bis Ende März 2004 sanken die Schulden um rund 20 Milliarden Euro auf 44,6 Milliarden Euro.
Expansion in den Osten
Gleichzeitig hält sich die DT für Zukäufe in Osteuropa bereit.
"Wir werden die weitere Internationalisierung der Deutschen Telekom
organisch und anorganisch kontinuierlich vorantreiben", so Ricke.
Der östlichen Region gelte vor dem Hintergrund der Osterweiterung
der Europäischen Union besondere Aufmerksamkeit.
DT-Chef will Konzern nicht umbauenDie Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt haben ihre Empfehlung für die Aktien der Deutschen Telekom auf "Buy" von zuvor "Add" angehoben.
"Das organische Wachstum ist mit 7,5 Prozent eines der höchsten in der Branche", schrieben die Experten am Dienstag in einer Kurzstudie. Das Kursziel für Papiere des Bonner Konzerns bleibe jedoch mit 17,00 Euro unverändert.
