GratisInternet von Dell auch für AT
Die Dell Computer Corp. hat nach Deutschland und Grossbritannien auch in Frankreich mit dem GratisService DellNet gestartet. Bei DellNet muss der Kunde bloss den Einwähltarif zum Netzknoten zahlen, der Internetzugang ist gratis.
Innerhalb des nächsten halben Jahres plant Dell, das GratisZugangsService in ganz Westeuropa anzubieten. Auch in Österreich ist für das kommende Halbjahr 1999 der Start von DellNet geplant. "Wir werden die Verbreitung dieses GratisAngebots sehr offensiv verfolgen", sagt Gordon Ballantyne, Direktor von Dell Online in Europa.
DellNet
Die DellNetSoftware kann gratis heruntergeladen werden und
funktioniert auf Netscape, Microsoft Internet Explorer und anderen
StandardBrowsern. Dell hat auch begonnen, die Software auf allen
DellRechnern zu installieren.
DellNet in Frankreich
FreeInternetServices haben das InternetGeschäft in Grossbritannien bereits revolutioniert und werden auch in anderen Staaten Europas immer populärer.
Der Kampf um User und Marktanteile spitzt sich zu. AOL versucht, seine weltweite Marktführerschaft durch das Angebot von GratisComputern gemeinsam mit AOL-Accounts zu sichern [Futurezone berichtete]. Gerade in Grossbritannien hat AOL aber mit harter Konkurrenz zu kämpfen. Dort hat sich der GratisProvider Freeserve der Dixon plc-Gruppe bereits breitgemacht.